Start

Stuttgart machte voll Spass

  • PDF
  • Drucken
  • E-Mail

Hallo liebe Leut, jetzt ist es soweit! Die Zeiten der Jugendklasse sind nun vorbei. Endgültig, Unwiederuflich, Schluss, Finito, Ende - Schade!!!

Meine erste Ausstellung in den Erwachsenenklassen, nämlich die Zwischenklasse, war die IRAS am 5. und 6. November in Stuttgart. Die war als Nationale am Samstag sowie als Internationale am Sonntag in den Messehallen in der Nähe vom Flughafen. Dieses mal hatten wir, Papa und ich, einen klitzekleinen Anfahrtsweg, nur knapp 30 Kilometer. Ein Klacks.

Am Samstag waren die Dobermänner erst am Nachmittag dran, deshalb hatten wir genügend Zeit und konnten das Ganze recht Relaxt angehen. Als Richterin war Frau Assenmacher-Feyel anwesend, die kannte  ich ja schon aus anderen Ausstellungen. Außerdem waren zwei meiner Schwestern da, die Ophira und auch die Odamae. Auch der Baldur, den kenne ich noch als ganz kleiner brauner Zwuggel in der Welpenkiste, war mit Frauchen und Herrchen da. Mann ist der Groß geworden.

Da ich ja nun (fast) schon Erwachsen bin sollte ich mich wohl auch dementsprechend Benehmen. Also sollten dann auch meine Kommentare "Erwachsener" verfasst werden. So wurde es Papa, Entschuldigung, natürlich heißt das ab nun ja "meinem Herrchen" auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen mitgeteilt :-)

Ab nun die erwachsene Ophelia:

Am 5. November startete ich auf der nationalen Ausstellung in den Messehallen in Stuttgart in der Zwischenklasse Hündinnen Schwarz. Als Richterin war Frau Hassi Assenmacher-Feyel anwesend, welche mir ein Vorzüglich 1 vergab. Beim anschließenden Stechen um das CAC wurde auch dieses an mich vergeben.

Zum guten Schluss bekam ich auch noch bei der Auswahl des schönsten Dobermanns der Schau von Frau Assenmacher-Feyel das BOB. Vielen lieben Dank, die Freude war riesig.

Tags darauf, am 6. November war die IRAS, die internationale Ausstellung. Hierzu war als Richter der Hauptzuchtwart des Dobermann Verein, Herr Norbert Daube anwesend. Ebenfalls startete ich an diesem Tag in der Zwischenklasse.

Ein Vorzüglich 1 erhielt ich auch an diesem Tag von Herr Daube. Ebenso wurde von Ihm auch das CAC an mich vergeben. Beim anschließenden Stechen um das internationale CAC, das CACIB, wurde dieses an eine sehr schöne braune Hündin vergeben. Dennoch erhielt ich eine tolle CACIB-Reserveanwartschaft.

Das war für mich nun ein sehr erfolgreiches Ausstellungswochenende, zum allerersten mal in den Erwachsenenklassen.


 

 

 

IDC Rumänien 2013

Ophelia in Franken 2013

Dobermann von Württemberg

Die separate Webseite von
"Dobermann von Württemberg"
finden Sie hier...

IDC Italien 2012

Bundessiegerschau

Ophelia in Nagold

IDC Ungarn 2011

Ophelia in Renningen

Ophelia in Hördt

Ophelia in Franken 2012

Ophelia in der Südpfalz

VDH-Europasieger

FCI-Jahrhundertsieger

Ophelia in Kassel