Start

Dortmund und die Bundessiegerschau

  • PDF
  • Drucken
  • E-Mail

Schon am Freitag fuhren wir alle gemeinsam in unserem weißen Dobi-Mobil Richtung Dortmund, zur Bundessieger-Schau. Kurz vor dem Ziel gab es dann ein wenig Stau. Wir hatten aber keinen Stress, denn wir waren ja einen Tag vor der Schau nun schon in Dortmund. Angekommen in unserem tollen Hotel gingen wir gleich im Wald Gassi und siehe da, wir trafen schon die ersten Bekannten, den Peter und die Diana mit ihrem Milano. Papa und Mama gingen mit ihnen gemeinsam zum Abendessen und dort kamen dann immer mehr dazu.

Peter und Papa verabredeten sich dann auf Samstag früh Fünf vor Sieben zur Abfahrt Richtung Westfalenhalle. Und der Peter war pünktlich!

Ab ging es dann zu den Westfalenhallen und gleich danach waren wir in der Halle 7 und am Ausstellungsring.

Langsam wurde es nun am Ring voller, immer mehr der Teilnehmer kamen dazu. Und pünktlich um 9.00 ging es dann los. Diesmal kamen die Mädels nicht erst Nachmittags dran, den der Richter Herr Becht hatte einen festen Zeitplan, 11.30 musste er durch sein. Leider waren ja auch nicht viele Teilnehmer da, insgesamt 31.

Also mussten Papa und ich uns schon recht früh auf unseren Einsatz vorbereiten.

Neben der Odamae und dem Orson war diesmal auch die Ophira da. Ophira und ich  starteten gemeinsam in der Jugendklasse.

Nach der Einzelbewertung ging es nun um den Titel "Bundesjugendsiegerin" zum Stechen nochmals in den Ring. Nach spannendem Präsentieren, Mann war das ein Kampf, durfte Papa und ich uns freuen. Der Herr Becht vergab mir ein SG1 und damit den Titel. Haben wir uns darüber gefreut …

Am Ende der Schau durften dann alle Sieger raus ins Grüne, für die Siegerbilder.

Bin mal gespannt wie die werden.
 

 

IDC Rumänien 2013

Ophelia in Franken 2013

Dobermann von Württemberg

Die separate Webseite von
"Dobermann von Württemberg"
finden Sie hier...

IDC Italien 2012

Bundessiegerschau

Ophelia in Nagold

IDC Ungarn 2011

Ophelia in Renningen

Ophelia in Hördt

Ophelia in Franken 2012

Ophelia in der Südpfalz

VDH-Europasieger

FCI-Jahrhundertsieger

Ophelia in Kassel