Start

In Nagold machte es beinahe BOB

  • PDF
  • Drucken
  • E-Mail

In Nagold war dieses Jahr die Landessiegerschau Württemberg, auf einem ganz tollen Hundplatz. Unterwegs trafen wir uns schon mit ein paar Freunden und kamen dann auch gemeinsam dort an. Es gab einen ganz großen Ausstellungsring und viel Platz zu Gassi gehen. Als Richter war ein Herr aus Italien da, deshalb war auch ein Dolmetscher dabei.

Es waren auch meine Schwestern Odamae und mein Bruder Orson da und viele weitere.

Kurze Zeit nach Begin der Ausstellung wurde eine Verlosung durchgeführt. Hauptgewinn war eine Fotosession mit einem Profifotografen. Und schau an, Papa kannte den noch von Früher. Nun wurden die Losnummern gezogen, welche auch gleich die Startnummern waren. Und siehe da, gezogen wurde die Startnummer 30. Und wer hatte dieeeeeee????

Na ich, Klasse, gell. Und Papa hat sich riesig gefreut, denn der Thomas, so heißt der Fotograf, macht nämlich klasse Bilder. Nun ab zum Schooting auf den Nebenplatz und schön Präsentieren!

Auch der Papa und die Mama durften mit auf ein Bild, das seht ihr in der großen Bilderschau an zweiter Stelle. Die schauen Stolz.

Danach war mal wieder Mittagspause und dann kamen die Mädels dran. Sag ich doch immer wieder.

Diesmal mussten wir alle zusammen in den Ring und uns erst mal schön Hinstellen. Dann wurden wir alle Begutachten und mussten nun langsam im Kreis laufen. Eine nach der anderen. Danach kam die Einzelbewertung. Mama wartete schon mit meinem Roten Kick-ball und ich zeigte mich von meiner besten Seite.

Der Herr Pezzano schaute mich genau an und gab mir eine ganz tolle Bewertung. Irgendwie hatte ich ihm gefallen. Beim Stechen wurde ich dafür mit einem SG1 bewertet und bekam den Titel Landesjugendsiegerin Württemberg.

Als dann am Ende alle Sieger feststanden musste ich mit allen diesen wieder in den Ring zum schönsten Hund der Schau. Nun standen da ganz tolle Kaliber in der Reihe. Unter anderem auch mein Bruder Orson.

Der Herr Pezzano lief unendlich lange die Reihe ab und kam immer wieder zu mir und schaute mich ganz genau an. Es viel Ihm gar nicht leicht eine Entscheidung zu treffen. Das dauerte und dauerte und nun stand er wieder bei mir und dann ging er wieder die Reihe entlang bis zum Orson und zurück und dann sagte er schließlich dem Orson, "You are the winner". Da hatte es bei Orson BOB gemacht und bei mir beinahe. Ich freu mich für Orson genauso, schließlich ist es mein Bruder.

Und Orson aufgepasst, nach der Schau ist vor der Schau :-)

 

IDC Rumänien 2013

Ophelia in Franken 2013

Dobermann von Württemberg

Die separate Webseite von
"Dobermann von Württemberg"
finden Sie hier...

IDC Italien 2012

Bundessiegerschau

Ophelia in Nagold

IDC Ungarn 2011

Ophelia in Renningen

Ophelia in Hördt

Ophelia in Franken 2012

Ophelia in der Südpfalz

VDH-Europasieger

FCI-Jahrhundertsieger

Ophelia in Kassel