Start

In Renningen machte es BOB

  • PDF
  • Drucken
  • E-Mail

Was das bedeutet erzähl ich Euch gleich. Nun aber von Anfang an. Papa und ich fuhren nach Renningen zur Abteilung Stuttgart. Dort war eine Ausstellung auf dem Hundeplatz in Renningen.

Als wir dort ankamen erst mal raus aus dem weißen Dobi-Mobil und ab zum Strullern in den Wald. Und das gibt es dort reichlich. Papa ging dann schon mal vor und klärte das ganze mit der Startnummer und so weiter und ich dürft mal wieder warten. Die Mädels sind bei so einer Ausstellung, das könnt Ihr mir nun langsam glauben denn ich hab ja mittlerweile genügend Erfahrung darin, immer nach der Mittagspause dann!

Also nach gefühlten 47 Stunden und cirka 31 Minuten kam dann endlich der Papa und holte mich ab. Nun gingen wir in den extra dafür bereitgestellten Aufwärm-Ausstellungsring, was für ein Service, und wir drehten unsere Runden.

Dann noch ein bisschen Aufregung dazu und warten bis wir dann dran kamen und schon waren wir, Papa und ich, wieder auf Touren.

Nun ging's los, rein in den ring und ab zum Herr Richter, natürlich heißt er nicht so sondern Herr Wiblishauser , aber Richter ist er dennoch. Also hinsetzen und Zähne zeigen und dann ab zum Laufen. Der Herr Wiblishauser musste bei Papa's Gangart lachen und sagte, Naja - wenn's dem Hund was bringt, des ist Hauptsach …

Meine Gangart wurde toll bewertet. Und damit waren wir vorerst durch. Nun kamen die anderen Mädels dran und danach ging es zum Stechen um die Platzierungen.

Nach einem spannenden Stechen wurde ich mit einem SG1 bewertet. Das war der Jugendsiegertitel.

Nachdem alle Sieger am Ende feststanden mussten diese zusammen in den Ring und davon galt es nun den schönsten Hund des Tages heraus zu finden. Und ich war dabei, freu …

Da waren alle Sieger aus allen möglichen Klassen dabei und der Richter Wiblishauser hatte nun keine leichte Aufgabe. Nun lief er immer die ganze Reihe mit den Teilnehmern ab und schaute alle ganz genau an. Nach langen Zittern und Abwarten musste ich nun neben einen Rüden stehen und wurde ganz genau begutachtet.

Und dann machte es schlagartig BOB, der Herr Wiblishauser kam zu mir und Papa und sagte "Herzlichen Glückwunsch, schönster Hund der Schau der Abteilung Stuttgart."

Hurra …
 

 

 

IDC Rumänien 2013

Ophelia in Franken 2013

Dobermann von Württemberg

Die separate Webseite von
"Dobermann von Württemberg"
finden Sie hier...

IDC Italien 2012

Bundessiegerschau

Ophelia in Nagold

IDC Ungarn 2011

Ophelia in Renningen

Ophelia in Hördt

Ophelia in Franken 2012

Ophelia in der Südpfalz

VDH-Europasieger

FCI-Jahrhundertsieger

Ophelia in Kassel