Start

Schon wieder in die Pfalz

  • PDF
  • Drucken
  • E-Mail

Ja genau, es ging schon wieder in die Pfalz. Genauer gesagt nach Hördt, zur DV-Siegerhauptzuchtschau. Das hört sich spannend an, das war es aber auch.

Diesmal mit allen zusammen fuhren wir im Dobimobil Richtung Karlruhe und verließen das gelobte Land indem wir den Rhein überquerten und ab über die B9 Richtung Hördt.

Auf dem Veranstaltungsgelände angekommen, war schon jede Menge los. Auf einem riesigen Gelände war ein toller Ausstellungsring aufgebaut. Den wollten Papa und ich gleich ausprobieren. Gesagt, getan liefen wir einige Runden im Kreis und die Mama kontrollierte alles ganz genau.

Überall waren unsere Bekannten und es gab ein großes "Hallo".

Der Michael mit seinem Aaron waren ebenso da wie die Franzi mit ihrem Balthasar. Ebenso waren der Dario und der Stefano aus Italien mit zwei "di Casa Fox" Hunden da. Damit waren aus unserer kleinen Abteilung Südwürttemberg, in der wir alle Mitglied sind, schon insgesamt 5 Dobermänner am Start.

Los ging es wie meistens mit den schwarzen Jungs. Der Papa schaute ganz interessiert meinem Bruder "Orson" zu, der es unter die besten vier in seiner Klasse schaffte und somit im Finale stand. Das Finale wurde laut dem Herrn Becht, der diesmal den Ausstellungsleiter machte, am späten Nachmittag mit allen anderen Klassenbesten durchgeführt. Das macht das ganze natürlich richtig spannend.

Nun war der Aaron dran und der Papa musste den Burschen mal wieder im Ring präsentieren. Und der Michel stand außerhalb und versuchte lustige Faxen zu machen. Aber der Aaron steht auch so schon gut, was ihm ein Vorzüglich 2 einbrachte.

Danach waren die Franzi mit dem Balthasar und der Dario mit dem Qyankora bei den Rüden braun dran. Und der Balthasar schaffte es auch unter die besten vier, also ebenso Finale!!!

So, Mittagspause vorbei (Papa konnte vor lauter Aufregung sowieso nichts essen) ging es weiter mit den Mädels. Noch ein bisschen warmlaufen, spielen und alle gemeinsam ab in den Ring, die Richter warteten schon. Neben dem Herrn Wiblishauser, den kenne ich nun schon, war auch ein Neuer dabei. Papa sagte Hallo Detlef zu ihm. Der ist nämlich ein Richteranwärter.

Mann, waren da wieder viele Mädels im Ring. Wir waren wieder einmal die meisten Teilnehmer in der Jugendklasse. Und eine hübscher wie die andere. Einige kannte ich schon von vorherigen Ausstellungen, viele sah ich aber zum ersten mal. Das machte es mal wieder richtig spannend!

Nun durfte ich mich in der Einzelbewertung den beiden Richtern präsentieren. Ich fand es lustig, doch Papa war ganz schön nervös. Zum Schluss dann noch ein großes Dreieck ablaufen und wir waren fertig. Nun mussten wir warten bis alle restlichen ebenso mit ihrer Einzelbewertung durch waren.

Der Dario war auch mit seiner Hündin noch dran.

Am Ende mussten wir alle wie gewohnt in den Ring zum Stechen. Da war was los. Und alle standen gespannt da. Der Herr Wiblishauser und der Detlef liefen durch die Reihen und sortierten die Mädels. Dann kam er zu mir und sagte "Wir sehen uns im Finale". Hurra das war schon mal Super!

Zum Ende der Ausstellung wurden nun alle Sieger gekürt. Dazu mussten alle Finalteilnehmer nochmals in den Ausstellungsring. Der Orson hat es in seiner Klasse zum DV-Jugendsieger geschafft und der Balthasar wurde vierter in der Klasse Rüden braun.

Dann kamen wir dran, hui war das spannend. Nun war auch der Papa etwas ruhiger und ich präsentierte mich wie eine Grazie.

Der Herr Wiblishauser stand mit einem riesigen Pokal in der Hand in der Mitte des Ringes und schaute alle vier Mädels ganz genau an. Mal lief er nach links, mal nach rechts und dann kam er auf mich zu und sagte,
"Herzlichen Glückwunsch SG1 DV-Jugendsiegerin", Huraaaaaaaaaaaaaa...

Was uns dazu noch freute, auch meine braune Schwester, die Odamae von Nemesis wurde DV-Jugendsiegerin. Da kann die Helena aber mächtig Stolz auf ihren Nachwuchs sein, oder?

Bis zum nächsten mal...

 

 

IDC Rumänien 2013

Ophelia in Franken 2013

Dobermann von Württemberg

Die separate Webseite von
"Dobermann von Württemberg"
finden Sie hier...

IDC Italien 2012

Bundessiegerschau

Ophelia in Nagold

IDC Ungarn 2011

Ophelia in Renningen

Ophelia in Hördt

Ophelia in Franken 2012

Ophelia in der Südpfalz

VDH-Europasieger

FCI-Jahrhundertsieger

Ophelia in Kassel