Start

In Franken ist es schön

  • PDF
  • Drucken
  • E-Mail

Auf diese Reise hab ich mich schon lange gefreut. Es geht nämlich nach Franken, genau gesagt nach Schweinfurt. Und aus dieser Gegend komme ich eigentlich her. Dort leben die Margit und der Klaus von den Pfisterers.

Früh morgens alle rein in unser weißes Dobimobil und ab Luftlinie Richtung Würzburg. Nur die Mama nicht, die hatte mal wieder Dienst!

Super so früh zu fahren, kein Stau, strahlendes Wetter, und schwuppdiwupp waren wir am Ziel. Ein richtig nettes Plätzchen hat die Abteilung Franken da, viel freies Gelände und mitten im Grünen.

Papa ging schon mal "Hallo" sagen und holte meine Startnummer. Dann durfte ich auch endlich raus und meiner Margit ebenso "Hallo" sagen. Und wie das Aussieht wenn ich das mache, das seht ihr weiter unten.

Nun gingen Papa und ich noch in den großen Ausstellungsring zum Aufwärmen. Denn das ist wichtig! Sagt er. Bisschen Spielen, bisschen im Kreis laufen und ein bisschen Stellen üben. Und siehe da, der Jürgen und der Josef waren auch da und hatten gleich alles wieder kontrolliert. Sahen zufrieden aus. Danach leider wieder ab in unser Dobimobil und?
Na was wohl, waaaarrrteeeeeeeeennn!!!        Zum Glück nicht in meiner blöden Faltbox.

Nach der Mittagspause waren dann die feschen Mädels dran. Und der Anfang machte die Jugendklasse, schwarz. Also ging's los.

Mit mir waren es sechs in der Klasse, mal wieder die höchste Beteiligung an diesem Tag. Aber was soll's, da muss man durch, das härtet ab, laber!

 

Noch ein bisschen Make-up und Puder drauf, Ausstellungsleine angezogen und ab auf das Gelände. Nun mussten alle sechs Mädels in den Ring und schön im Kreis laufen. Das mache ich gerne.

 

In der Mitte stand eine nette Dame, die kenn ich doch irgendwo her? Na klar, die war auch schon in Kassel. Die war damals richtig nett. Und diesmal auch.

 

 

Die Einzelbewertung machte so richtig Spaß und bei Stechen, als alle wieder im Ring standen zeigte ich es der Frau Richterin dann auch. Und wurde dafür mit einem SG1 und dem Titel "Franken-Jugendsiegerin" belohnt.

Seht mal wie ich mich freuen kann.

 

 

IDC Rumänien 2013

Ophelia in Franken 2013

Dobermann von Württemberg

Die separate Webseite von
"Dobermann von Württemberg"
finden Sie hier...

IDC Italien 2012

Bundessiegerschau

Ophelia in Nagold

IDC Ungarn 2011

Ophelia in Renningen

Ophelia in Hördt

Ophelia in Franken 2012

Ophelia in der Südpfalz

VDH-Europasieger

FCI-Jahrhundertsieger

Ophelia in Kassel