Start

Nürnberg hat nicht nur Lebkuchen

  • PDF
  • Drucken
  • E-Mail

Heute waren Papa und ich in Nürnberg. Mann, mussten wir vom Parkplatz bis zur Messehalle weit laufen. Papa hat die ganze zeit gemosert. Wir waren bestimmt hunderttausend Stunden unterwegs bis zum Eingang. Da wartete dann schon unser Freund Michael aus dem Saarland. Der Michael hatte meinen Freund den Aaron dabei.

Diesmal war das mit den vielen Menschen und Kollegen gar nicht mehr so schlimm. Ganz schön mutig war ich in der Messehalle unterwegs.

Am Ring angekommen baute Papa dann meine suuuuuuper neue Transportbox auf. Mann ist die Grausig! Aber was soll's, ich tu ihm halt den Gefallen und gehe da rein. Aaron macht das ja auch.

Auch meine Schwester, die Ophira ist heute da. Zusammen starteten wir heute in der Jüngstenklasse bei den Hündinnen. Außerdem waren noch zwei weitere Kolleginnen in dieser Klasse.

Ich musste mal wieder ganz schön lange warten und habe zu Zeitvertreiben den Papa des Öfteren genervt. Was ich ganz gut kann ist: In der doofen Box ganz am Rand hinstehen und dann volle Karacho auf die Seitenwand fallen lassen. Die doofe Box kugelt dann um wie ein Würfel. Und Papa versucht dann immer mich zu halten. Was nicht immer Klappt!

Und dann ging's wieder ganz schnell zur Sache. Im Ausstellungsring stand ein netter Herr aus Hamburg, der hatte aber einen lustigen Akzent. Mit Papa klönte er ein wenig und dann kam er zu mir und schaute mich aber ganz genau an.

Anschließend mussten dann alle, auch meine Schwester, zusammen in den Ring. Da standen wir nun alle nebeneinander. Nun wurden wir begutachtet, der nette Herr aus Hamburg und die nette Frau mit dem Schreibbrett schnacken noch ein bisschen miteinander und dann mussten einige die Plätze tauschen. Am Ende durfte ich auf Platz zwei stehen bleiben. Mann, war das toll!

Der nette Herr aus Hamburg sagte zu Papa, "oin bischschen zu longe Haaaaare", daher VV2!
Papa war super stolz auf mich.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 27. April 2011 um 13:03 Uhr

 

IDC Rumänien 2013

Ophelia in Franken 2013

Dobermann von Württemberg

Die separate Webseite von
"Dobermann von Württemberg"
finden Sie hier...

IDC Italien 2012

Bundessiegerschau

Ophelia in Nagold

IDC Ungarn 2011

Ophelia in Renningen

Ophelia in Hördt

Ophelia in Franken 2012

Ophelia in der Südpfalz

VDH-Europasieger

FCI-Jahrhundertsieger

Ophelia in Kassel